
Leistungen
Leistungs-Portfolio
IT Transformation
Programm & Projekt Management Support für alle Phasen in strategischen IT Transformations-Aktivitäten, wie Pre-Planung (Business Case Erarbeitung), Planung und Ausführung von Initiativen. Diese Leistung wird nicht nur spezifisch für Transformations-Projekte und Programme erbracht, sondern generell für alle grösseren strategischen IT Initiativen
Kundenfall: Kunde übernimmt Wettbewerber und möchte die zwei unterschiedlichen IT Landschaften und Organisationen zusammenführen und die Synergien realisieren
Interims Management
Interims Linien Management Unterstützung auf CIO- und Senior IT Management Stufe für eine vordefinierte Zeit und/oder bis Position wieder permanent besetzt werden kann
Kundenfall: Kunde muss die CIO Position kurzfristig und temporär besetzen
Assessments
Unabhängige IT Assessments und Zweitmeinung für Entscheidungsträger und Gremien
Kundenfall: Kunde aus dem Finanzdienstleistungssektor möchte überprüfen und verstehen, ob die erforderlichen operativen IT Support Prozesse implementiert sind, bevor dieser mit einer neuen IT Banking Plattform in den UK live gehen kann
Kundenfall: Kunde möchte die IT-Kostenstruktur des Joint Venture Partners im Mittleren Osten verstehen und allenfalls diese im Stammhaus applizieren
IT Strategie
Unterstützung in der Erarbeitung und Entwicklung von IT Strategien und Roadmaps, welche mit der Business Strategie abgestimmt sind
Beispiel: Kunde möchte seine geschäftsgetriebenen Digitalisierungs-Aktivitäten in einer neuen IT Strategie abbilden und die erforderlichen Roadmaps entwickeln, um diese umsetzen zu können
Mentoring
Unterstützung von CIO's und CXX-Entscheidungsträgern in bezug auf operative, strategische und kommerzielle IT Herausforderungen und Fragestellungen
Beispiel: CFO möchte wissen, ob es in der IT Einsparungspotential gibt und wie dieses realisiert werden kann